Tanz- und Sportbühne Ludwigshafen Herzlich Willkommen
Tanz- und Sportbühne Ludwigshafen Herzlich Willkommen

                             Tanzfest 2017

 

Am 20.Mai.2017 veranstaltet die Tanz- und Sportbühne ihr jährliches Tanzfest. 

Nachdem es 2016 leider unter keinem guten Stern stand, freuen wir uns nun umso mehr. 

 

Ab 14 Uhr zeigen alle Gruppen des Vereins ihr Können, für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

 

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit vielen bekannten (und noch unbekannten ;-) ) Gesichtern.

 

 

 

Tanzfest Info an Tln und Eltern.pdf
PDF-Dokument [447.7 KB]

 

 

 

Tanz- und Sportbühne startet ins neue

                            Jahr 2017! 

 

Das neue Jahr beginnt für uns sportlich mit neuem Programm, neuen Choreografien und einem motivierten Trainerteam. 

 

Wir freuen uns auf neue Interessenten, also zögert nicht lange und kommt zum Probetraining vorbei. 

 

Ein frohes neues Jahr wünscht

die Tanz- und Sportbühne Ludwigshafen

 

 

 

 

 

++ Tanzfest abgesagt ++

 

Liebe Eltern, TänzerInnen und interessierte Zuschauer, das diesjährige Tanzfest muss leider kurzfristig wegen technischer Probleme und Sicherheitsbedenken in der vorgesehenen Halle abgesagt werden. Wir haben alles versucht, aber konnten leider spontan keine andere Halle finden. Wir entschuldigen uns und bemühen uns um einen naheliegenden Ausweichtermin. 

 

 

 

Meldung vom 22.5.16

Freie Plätze in Tänzerischer Früherziehung!

 

Da die 6-Jährigen nun in Gruppen für Schulkinder wechseln durften, haben wir in der tänzerischen Früherziehung wieder Plätze frei.

Freitags 17.00-17.45 in der Gymnastikhalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums und Donnerstags von 16.00-16.45 in der Sporthalle der Luitpoldschule Friesenheim (Ysenburg-/ Ecke Spatenstraße). Die Gruppe in Oggersheim ist leider nach wie vor voll.

 

Neue Gruppe in Oggersheim 

 

Ab 13.05.2016 startet eine neue Gruppe für Kinder ab sechs Jahren. Trainiert wird jeden Freitag von 17-18 Uhr in der Turnhalle der Langgewann Grundschule. Trainerin Josipa Scheiring freut sich auf euch! 

 

 

 

 

 

Tänzerische Früherziehung:

 

ab jetzt jeden Freitag von 17.00 bis 17.45 in der Gymnastikhalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums Ludwigshafen (Freiastraße 10). Kinder ab ca. 3 Jahre sind herzlich zum kostenlosen Probetraining eingeladen.

Bild: Unser Neuzugang Kayla stolz in ihrem neuen Vereinsshirt

 

 

 

Choreographie unserer Trainerin Tamara Mödersheim:

 

 

Erfolge des Turnierjahres 2014 jetzt ansehen unter:

 

https://vimeo.com/107339961

 

Nordic Walking in Altrip:
Vier-Wochen-Kurs für Einsteiger/innen

Start: Mittwoch, 24. September, 8:30 Uhr. Der Kurs ist immer mittwochs von 8:30 bis 10:00 Uhr, Treffpunkt ist der Parkplatz am Waldpark. Die Kursgebühr für vier mal 90 Minuten beträgt 30 €. In der ersten und zweiten Woche stehen Leihstöcke kostenlos zur Verfügung, danach können sie sehr günstig erworben werden. Nach dem Kurs besteht die Möglichkeit, sich dem regelmäßigen Lauftreff anzuschließen. Anmeldung bei Kursleiterin Susan Ebersmann, Tel. (06236) 3687.

 

Flash Beatz Top 11 Europa (UDO):

 

Flash Beatz haben sich auf der Europameisterschaft in Kalkar für das Finale qualifiziert und landeten so unter den Top 11 aus Europa. Gegner kamen aus Frankreich, Niederlande, England, Türkei uvm.

Unglaublicher Erfolg der Tanz-und Sportbühne Ludwigshafen am 15.03.14 bei der Süddeutschen Meisterschaft der UDO in Käfertal.

Unsere Turniergruppe Flash Beatz landete auf dem 4.ten Platz und hat sich somit für die Deutsche Meisterschaft und die Europameisterschaft qualifiziert. 

Unser Duo Ksenia Weigel und Celina Welk erreichte den ersten Platz in der Kategorie under 18.

Unser Duo Vanessa Piossek und Miriam Plucinski erreicht den zweiten Platz in der Kategorie under 18.

Eure Trainer sind stolz auf euch, weiter so!

 

 

 


Ergebnisse des HipHop Contests in Eisenberg:

Ksenia Solo: 3.Platz
Ksenia und Celina HipHop Duo: 3.Platz
Vanessa und Miriam Video Clip Duo: 2.Platz

der Verein und eure Trainer sind sehr stolz auf euch! Weiter so! 

 


Tanz- und Sportbühne Ludwigshafen
Postfach 250326

67035 Ludwigshafen am Rhein

Kontakt

Rufen Sie einfach 0621 16630285 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanz- und Sportbühne Ludwigshafen