Tanz- und Sportbühne Ludwigshafen Herzlich Willkommen
Tanz- und Sportbühne Ludwigshafen Herzlich Willkommen

Neuer Vorstand gewählt

 

Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Wochenende wurde ein neuer Vorstand gewählt. Tamara Striebinger führt Ihr Amt als Präsidentin fort und bekommt dabei Unterstützung von Julia Ricarda Krajnc, Neesha Pooni, Damla Gürer, Silvia Teister-Krajnc und Elena Ganetsiou. 

 

Wir bedanken uns bei Renate Merk für die Vorstandarbeit der letzten drei Jahre und freuen uns, Sie neben Dimitra Zoumpou, Anastasia Schitter und Lea Groß im Aufsichtsrat begrüßen zu dürfen. 

 

______________________________________________________________

 

Einladung zum Tanzfest 2022

 

Am 08.10.2022 veranstaltet die Tanz- und Sportbühne ihr jährliches Tanzfest. Nach einer Corona-Pause freuen wir uns nun umso mehr, wieder als Verein mit allen Familien, Freunden und Bekannten zusammenkommen zu können. 

Wir freuen uns auf bekannte und noch unbekannte Gesichter. Kommen Sie und feiern Sie mit uns! 

 

Wann? 08.10.2022 ab 14 Uhr

Wo? Turnhalle der IGSLO (Oggersheim) 

 

______________________________________________________________

 

Super Leistung bei der Süddeutschen Meisterschaft des DAT 2022

 

Wir sind wahnsinnig stolz auf Elena Ganetsiou und Lea Balaban, die als Duo in der Kategorie Profileague den 3.Platz in der M-Reihe erreicht haben. 

 

Unsere Formation Deathless konnte sich in der Kategorie Juniors 2 Urban den 3.Platz in der A-Reihe ertanzen. 

 

______________________________________________________________

 

Liebe Mitglieder, 

 

das Training kann ab sofort wieder wie gewohnt stattfinden. 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die in dieser ungewohnten Zeit weiterhin die Lust am Tanzen beibehalten haben und freuen uns auf alte und neue Gesichter. 

 

Euer Vorstand

 

Stand: Mai 2022

 

______________________________________________________________

 

Liebe Mitglieder, 

 

es gibt tolle Neuigkeiten: wir dürfen das Training in der Halle wieder aufnehmen! Wir freuen uns schon sehr darauf, endlich wieder live mit euch tanzen zu dürfen. 

 

Folgen Regeln gelten hierzu aktuell: 

- die Höchstpersonenanzahl der Hallen ist einzuhalten

- ab 14 Jahre: maximal 5 Teilnehmer + Geimpfte + Genesene 

- Impfnachweis o.ä. ist mitzuführen 

- Testpflicht für alle, die nicht genesen oder geimpft sind (maximal 24h alt, Bescheinigung vom Testcenter/Schule etc., Selbsttest vor Ort) 

 

Bei weiteren Fragen zum Ablauf können euch eure Trainer weiterhelfen. 

 

Danke, dass ihr mit uns die Corona-Zeit bisher so toll gemeistert habt!

Euer Vorstand 

______________________________________________________

 

Liebe Mitglieder,

vermutlich ist bei euch/Ihnen ein Update durch unsere Trainer bereits erfolgt, trotzdem möchten wir euch/Sie noch von unserer Seite informieren.

Wir hoffen, dass sich die Situation nach den Osterferien entspannt und wir den normalen Betrieb aufnehmen können, allerdings ist das momentan nicht absehbar. Da wir das Vereinsleben auch in diesen ungewohnten Zeiten so gut es geht am Laufen halten wollen, haben wir uns folgendes überlegt:

Jede Woche werden die Trainer ein Video zum Weiterlernen in die Gruppe schicken. Zudem ziehen wir gerade die Möglichkeit des virtuellen Trainings via der kostenlos App Zoom in Betracht. Hier werden die Trainer sie weiter informieren.

Wir ermutigen euch/Sie und möchten euch/Sie ermutigen, diese Alternative anzunehmen und umzusetzen, um so das Vereinsleben weiter am Leben zu erhalten.

 

Bei Fragen, Ideen, Anregungen sind wir weiterhin in WhatsApp oder über info@tusblu.de für euch/Sie da.

Helft uns, tanzt weiter, bleibt zuhause und gesund.

 

Euer Vorstand 

______________________________________________________

 

 

++++

Aufgrund der hohen Nachfragen teilen wir ab sofort unsere tänzerische Früherziehung in "Minis" und "Juniors" auf. Näheres zu Trainingszeiten und Alter unter Unsere Gruppen/Tänzerische Früherziehung

++++

 

 

___________________________________________________________

 

Einladung zum Tanzfest 

 

Am 07.09.2019 veranstaltet die Tanz- und Sportbühne ihr jährliches Tanzfest. Dieses Jahr feiern wir unser 25-jähriges Jubiläum, daher freuen wir uns umso mehr auf bekannte und noch unbekannte Gesichter. Kommen Sie und feiern Sie mit uns! 

 

Wann? 07.09.2019 ab 14 Uhr

Wo? Festhalle Oggersheim 

_________________________________________

 

 

 

 

  

Neuer Vorstand bei der Tanz- und Sportbühne Ludwigshafen

 

Die Tanz- und Sportbühne Ludwigshafen hat einen neuen Vorstand gewählt. Tamara Mödersheim bleibt als Präsidentin und Julia Ricarda Krajnc als Vizepräsidentin dem Vorstand weiter erhalten. Frischen Wind bringen die neu gewählten Vizepräsidenten Renate Mödersheim, Silvia Teister-Krajnc und Neesha Pooni. Es freuen sich alle auf die Zusammenarbeit und eine spannende Zeit. 

 

Aufgrund dieses kürzlichen Vorstandswechsels und den damit verbundenen Umtragungen und Übergaben, kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Wir bitten um Entschuldigung und arbeiten daran, die Übergabe so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. 

 

 

   ++ Neue Gruppe ab 6 Jahren in Friesenheim ++ 

 

Auf Grund der hohen Nachfrage wird es ab 17.10.2018 immer mittwochs von 15:30-16:30 Uhr eine Gruppe ab 6 Jahren in Friesenheim geben. 

Kontaktiert uns bei weiteren Fragen, wir freuen uns auf alle Tanzbegeisterten :) 

 

 

 Teilnahme am Freiwilligentag 2018

 

Am 15.09.2018 haben unsere Gruppen am Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar teilgenommen und den Besuchern und Einwohnern der TaSenior Tagespflege das Sommerfest mit ihren tänzerischen Darbietungen versüßt.

Danke für euer Engagement und danke den Organisatoren, für so eine tolle Aktion!

 

 

 Turniersaison 2018 erfolgreich abgeschlossen 

 

Bei der Deutschen Meisterschaft des DAT in Mannheim konnte die Tanz- und Sportbühne gleiche mehrere Titel holen.
Bei den Erwachsenen-Duos sicherten sich Tamara und Julia Ricarda zum zweiten Mal in Folge den 1.Platz in der Kategorie Duo Profileague, verteidigten damit ihren Titel und sind deutscher MeisterKsenia und Celina belegten den 4.Platz.
Bei den Juniors I ertanzten Johanna und Maria in der Kategorie Duo Videoclip M-Reihe den 6.Platz von insgesamt 47 Duos, bei den Juniors II Elena und Lea den 4.Platz A-Reihe HipHop von 31 Duos.

Die Formation T.A. Crew erreichte in der Kategorie Kids B-Reihe den 1.Platz, Danceformers in der Kategorie Juniors II A-Reihe den 4.Platz. 

 

Bei der Süddeutschen Meisterschaft des DAT in Freudenstadt sicherten sich bei den Formationen die T.A. Crew in der Kategorie Kids A-Reihe den 1.Platz, die Danceformers den 1.Platz Juniors II B-Reihe und Various Unity den 3.Platz Profileague A-Reihe

Tamara und Julia Ricarda sicherten sich den 1.Platz in der Kategorie Adults Duo Profileague und sind damit zum zweiten Mal in Folge Süddeutscher Meister. Ksenia und Celina belegten in den 3.Platz. 

Bei den Juniors II ertanzten Johanna und Maria in der Kategorie Duo Videoclip A-Reihe den 1.Platz, Elena und Lea den 2.Platz Kategorie Dup Hiphop M-Reihe und sind damit Vize-Süddeutscher Meister. 

 

 

      

 TuSBLu sagt Danke für ein wunderschönes Tanzfest

 

Wir danken allen, die so zahlreich erschienen sind. Vielen Dank für all die Spenden und HelferInnen, ohne Sie wäre das Tanzfest nicht möglich.

 

Ein großes Lob geht raus an alle unsere TrainerInnen und TänzerInnen, die zusammen wieder super Show erarbeitet haben und die alle trotz der Hitze in der Halle mit Power und Ausdruck getanzt haben.

 

Wir hoffen, es hat Ihnen genauso gut gefallen wie uns und dass wir uns näches Jahr wiedersehen :)

 

 

 

                             Tanzfest 2018

 

Am 26.Mai.2018 veranstaltet die Tanz- und Sportbühne ihr jährliches Tanzfest. 

 

Wir freuen uns darauf, Ihnen ab 14 Uhr in der Turnhalle der IGS Ernst Bloch in Oggersheim alle Gruppen und ihre Tänze zeigen zu können.


Für das leibliche Wohl ist gesorgt und bei unserer Tombola gibt es tolle Preise zu gewinnen. 
 

Auf einen schönen Nachmittag mit vielen bekannten (und noch unbekannten ;-) ) Gesichtern! 

 

 

 

                Guter Start in die Turniersaison 2018! 

 

Bei der Süddeutschen Meisterschaft der UDO in Pforzheim am 03.03.2018 belegten unsere Duos ''Johanna und Maria'' in der Kategorie Intermediate Under 16 den 2. Platz, ''Ksenia und Celina'' in der Kategorie Over 18 den 4.Platz.

''Elena und Lea'' schafften es in der Kategorie Intermediate Under 16 auf den 1.Platz und sind somit Süddeutscher Meister!

 

Wir gratulieren und freuen uns sehr auf die kommenden Turniere :) 

 

 

 

                             Tanzfest 2017

 

Am 20.Mai.2017 veranstaltet die Tanz- und Sportbühne ihr jährliches Tanzfest. 

Nachdem es 2016 leider unter keinem guten Stern stand, freuen wir uns nun umso mehr. 

 

Ab 14 Uhr zeigen alle Gruppen des Vereins ihr Können, für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

 

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit vielen bekannten (und noch unbekannten ;-) ) Gesichtern.

 

 

 

Tanzfest Info an Tln und Eltern.pdf
PDF-Dokument [447.7 KB]

 

 

 

Tanz- und Sportbühne startet ins neue

                            Jahr 2017! 

 

Das neue Jahr beginnt für uns sportlich mit neuem Programm, neuen Choreografien und einem motivierten Trainerteam. 

 

Wir freuen uns auf neue Interessenten, also zögert nicht lange und kommt zum Probetraining vorbei. 

 

Ein frohes neues Jahr wünscht

die Tanz- und Sportbühne Ludwigshafen

 

 

 

 

 

++ Tanzfest abgesagt ++

 

Liebe Eltern, TänzerInnen und interessierte Zuschauer, das diesjährige Tanzfest muss leider kurzfristig wegen technischer Probleme und Sicherheitsbedenken in der vorgesehenen Halle abgesagt werden. Wir haben alles versucht, aber konnten leider spontan keine andere Halle finden. Wir entschuldigen uns und bemühen uns um einen naheliegenden Ausweichtermin. 

 

 

 

Meldung vom 22.5.16

Freie Plätze in Tänzerischer Früherziehung!

 

Da die 6-Jährigen nun in Gruppen für Schulkinder wechseln durften, haben wir in der tänzerischen Früherziehung wieder Plätze frei.

Freitags 17.00-17.45 in der Gymnastikhalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums und Donnerstags von 16.00-16.45 in der Sporthalle der Luitpoldschule Friesenheim (Ysenburg-/ Ecke Spatenstraße). Die Gruppe in Oggersheim ist leider nach wie vor voll.

 

Neue Gruppe in Oggersheim 

 

Ab 13.05.2016 startet eine neue Gruppe für Kinder ab sechs Jahren. Trainiert wird jeden Freitag von 17-18 Uhr in der Turnhalle der Langgewann Grundschule. Trainerin Josipa Scheiring freut sich auf euch! 

 

 

 

 

 

Tänzerische Früherziehung:

 

ab jetzt jeden Freitag von 17.00 bis 17.45 in der Gymnastikhalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums Ludwigshafen (Freiastraße 10). Kinder ab ca. 3 Jahre sind herzlich zum kostenlosen Probetraining eingeladen.

Bild: Unser Neuzugang Kayla stolz in ihrem neuen Vereinsshirt

 

 

 

Choreographie unserer Trainerin Tamara Mödersheim:

 

 

Erfolge des Turnierjahres 2014 jetzt ansehen unter:

 

https://vimeo.com/107339961

 

Nordic Walking in Altrip:
Vier-Wochen-Kurs für Einsteiger/innen

Start: Mittwoch, 24. September, 8:30 Uhr. Der Kurs ist immer mittwochs von 8:30 bis 10:00 Uhr, Treffpunkt ist der Parkplatz am Waldpark. Die Kursgebühr für vier mal 90 Minuten beträgt 30 €. In der ersten und zweiten Woche stehen Leihstöcke kostenlos zur Verfügung, danach können sie sehr günstig erworben werden. Nach dem Kurs besteht die Möglichkeit, sich dem regelmäßigen Lauftreff anzuschließen. Anmeldung bei Kursleiterin Susan Ebersmann, Tel. (06236) 3687.

 

Flash Beatz Top 11 Europa (UDO):

 

Flash Beatz haben sich auf der Europameisterschaft in Kalkar für das Finale qualifiziert und landeten so unter den Top 11 aus Europa. Gegner kamen aus Frankreich, Niederlande, England, Türkei uvm.

Unglaublicher Erfolg der Tanz-und Sportbühne Ludwigshafen am 15.03.14 bei der Süddeutschen Meisterschaft der UDO in Käfertal.

Unsere Turniergruppe Flash Beatz landete auf dem 4.ten Platz und hat sich somit für die Deutsche Meisterschaft und die Europameisterschaft qualifiziert. 

Unser Duo Ksenia Weigel und Celina Welk erreichte den ersten Platz in der Kategorie under 18.

Unser Duo Vanessa Piossek und Miriam Plucinski erreicht den zweiten Platz in der Kategorie under 18.

Eure Trainer sind stolz auf euch, weiter so!

 

 

 


Ergebnisse des HipHop Contests in Eisenberg:

Ksenia Solo: 3.Platz
Ksenia und Celina HipHop Duo: 3.Platz
Vanessa und Miriam Video Clip Duo: 2.Platz

der Verein und eure Trainer sind sehr stolz auf euch! Weiter so! 

 


Tanz- und Sportbühne Ludwigshafen
Postfach 250326

67035 Ludwigshafen am Rhein

Kontakt

Rufen Sie einfach 0176/62067685 an und hinterlassen eine Nachricht oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Instagram

@tanz_und_sportbuehne_lu

 

Facebook

https://www.facebook.com/Tusblu/

Druckversion | Sitemap
© Tanz- und Sportbühne Ludwigshafen